Bass macht Spaß!!!

In den letzten Jahrzehnten hat der Bass eine erstaunliche Entwicklung hinter sich und ist den Kindertagen des Bumm Bumm im Hintergrund längst entwachsen. Wenn gewollt, kann der Bass ein vollwertiges Soloinstrument mit allen denkbaren Techniken sein und in den richtigen Händen ungläubiges Staunen auf die Gesichter zaubern. Schaut euch nur mal Doug Johns, V. Wooten etc. an. Genauso hat er aber seine dienende Begleitfunktion nicht verloren und bringt das Publikum zum Tanzen.
It‘s the Bass that makes you move!

Also springt auf den Zug auf und werdet Teil dieser Entwicklung - spielt Bass, es lohnt sich.
Ich unterrichte E-Bass, Kontrabass, Harmonielehre, Improvisation und Musikproduktion im Raum Neustadt an der Aisch, Erlangen, Ansbach und Nürnberg / Fürth. Größere Distanzen sind dank Skype-Unterricht auch kein Thema mehr. Durch meine Mitwirkung in verschiedensten Bands, an vielen CDProduktionen, Musicals und In- und Auslandstourneen. weiss ich wirklich, was für Bassisten im „richtigen Leben“ wichtig ist.
Eine kurze musikalische Biografie findest Du hier.

Ich freue mich, wenn Du mich kontaktierst und wir alle noch offenen Fragen besprechen können.
Mail: bass(at)low-frequency-sounds.de
Tel: 09161-307737


Zur Zeit unterrichte ich an folgenden Orten:

· Nürnberg, Fürth: Lehrauftrag an der Erziehungswissentschaftlichen Fakultät
· Nürnberg, Fürth: Privat
· Neustadt an der Aisch
· Scheinfeld
· SKYPE - Online